FAQ

 

Möglicherweise sind bei dir bereits Fragen zum Thalvie, sei es zu unseren allgemeinen Angeboten, Events, Seminaren oder der Kita und dem Hort, aufgekommen.

Hier findest du ausführliche Antworten.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um alle Unklarheiten zu beseitigen.anzupassen, sobald wir Exklusivveranstaltungen im Haus haben. 

 

 

Allgemein

Im Café sind Hunde erlaubt, in der Villa leider nicht.

Bitte beachtet im Café, dass es dort je nach Tageszeit ziemlich laut sein kann.

Beim Thalvie handelt es sich jedoch um ein Privat-Areal, in dem wir die Exklusivität der Location wahren. Unser Café-Design und unser Park sind mittlerweile zu einem bekannten Markenzeichen geworden

Das Thalvie inkl. seiner Parkanlage kann gern für Produktshootings, Hochzeiten oder Firmenpräsentationen gebucht werden.

Beim Thalvie handelt es sich jedoch um ein Privat-Areal, in dem wir die Exklusivität der Location wahren.

Unser Café-Design und unser Park sind mittlerweile zu einem bekannten Markenzeichen geworden und repräsentiert unser Unternehmen.

Shootings oder Drehgenehmigungen sprechen wir nur nach vorheriger Absprache oder Vertragsschluss aus. Die Genehmigung muss bei uns also zwingend schriftlich eingeholt werden inkl. einer entsprechend zu entrichtenden Gebühr oder Verrechnung in dem Auftragsvolumen.

Zivile Hochzeiten bei uns im Haus bestätigen nicht automatisch die Exklusiv-Fotorechte. Diese Fotorechte erwerben ausschliesslich unserer Kunden mit entsprechendem Event-Paket. und repräsentiert unser Unternehmen.

Genehmigung müssen bei uns also zwingend eingeholt werden inkl. einer entsprechenden Gebühr.

Events & Hochzeiten

Das Thalvie bietet gesetzt Platz für bis zu 6o Personen (indoor) und 80 Personen (outdoor).
Stehend sind es bis zu 100 Personen (indoor) und 150 Personen (outdoor).

So früh wie möglich! V.a. Hochzeitstermine werden bei uns häufig 1.5 Jahre im Voraus gebucht.

Eure Datumsreservierung wird erst fix, sobald ihr nach Erhalt unserer Offerte eure direkte Zusage und die Anzahlung leistet. So lange bleibt euer Termin auf provisorisch.

An allen Tagen, sofern der Termin noch verfügbar ist. Zivile Trauungen sind nur montags bis freitags möglich.

Um euer Event-Datum definitiv zu buchen/reservieren, wird eine Anzahlung von 75% des Auftragsvolumens bzw. der Mindestkonsumation fällig. Erst beim Erhalt dieser Zahlung wird das Datum definitiv für euch gebucht.

Die verbleibende Differenz sowie die Konsumation vor Ort am Eventtag selbst, wird mit der Schlussrechnung dann vor Ort oder via Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen beglichen.

Rechnungen unter CHF 2000.00 müssen direkt beglichen werden.

Eine Rechnungsausstellung ist in jedem Fall möglich.

Nein, das Thalvie bietet keine Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir haben aber Partnerhotels, die in Gehdistanz (1 min), u.a. direkt neben dem Park, liegen. Eine Reservierung der Übernachtungsmöglichkeiten kann über uns erfolgen.

Da wir uns in einem Wohngebiet befinden, kann ab 22.00 Uhr ausschliesslich drinnen gefeiert werden.

Eine Verlängerung ist bei uns bis 02.00 Uhr möglich. Dabei erhöht sich die Mindestkonsumation.

Ja, wir arbeiten mit unserer eigenen Hausfloristin zusammen sowie mit einigen Dekorations-Partnern, die gern alles rund um euren Event mit euch organisieren. Diese kennen den Park bestens und können euch mit uns gemeinsam optimal beraten. Gerne teilen wir euch unser Partnerpool bei der Planung mit.

Im Zweifel dürft ihr auch eigene Partner / Dekoration / Blumen organisieren. Hier gelten jedoch die Regelungen, dass diese sich nach dem Zeitplan vom Thalvie richten müssen für den Aufbau und für die Abholung nach dem Event. Insgesamt muss jegliche Dekoration innert 24 Std. nach Eventumsetzung eigenständig abgeholt werden. Eine nicht fristgerechte Abholung willigt eine kostenpflichtige Entsorgung durch uns ein. Von unabdinglicher Wichtigkeit ist die Absprache mit dem Thalvie, damit wir einen reibungslosen Auf- und Abbau garantieren können.

Bei unseren Eventpauschalen sind zwei Besprechungen inkludiert (Besichtigungstermin und Detailabsprache). Je nach Paket sind weitere Stunden zur Eventplanung inbegriffen. Solltet ihr darüber hinaus Unterstützung bei der Planung benötigen, machen wir das auf Wunsch und gegen Verrechnung sehr gerne.

Die Kosten sind abhängig vom Wochentag, der Anzahl Gäste und der Länge der Feier.

Wir verrechnen ab 20 Personen eine Mindestkonsumation und in diesem Sinne keine konkrete Raummiete. Es fällt also keine reine Raummiete an.

Ja, unbedingt, jederzeit! Falls ihr euch als Besucher das Café ansehen möchtet, könnt ihr jederzeit vorbeikommen. Bitte beachtet hierzu unsere Öffnungszeiten.

Falls ihr gerne eine Besprechung vor Ort wünscht, bei welcher wir euch die Möglichkeiten für euren Event im Thalvie aufzeigen dürfen, bitte vorab einen Termin mit uns vereinbaren.

Bitte gebt uns auch die Anzahl Kinder inklusive deren Alter bekannt. Hier haben wir Spezialpreise für Kindermenüs und verrechnen ab 2 Jahren. Ebenfalls verfügen wir über genügend Kinderstühle.

Grundsätzlich musst du für Veranstaltungen das Food & Beverage Angebot von uns beziehen. Sollten deine Wünsche mit unserer eigenen Küche nicht realisierbar sein, kannst du dein eigenes Catering mitbringen. Dabei wird aber eine Gebühr für das Café von CHF 15’000 fällig.

Die ecus.AG behält sich das Recht vor, je nach Art und Volumen der Speisen, die Mitnahme von eigenem Essen nicht zu gestatten und eine Nachberechnung vorzunehmen.

Für mitgebrachte Speisen wird ein Tellergeld in Höhe von CHF 3 pro Person & pro Gericht erhoben. Für Weine & Spirituosen wird ein Zapfengeld von CHF 45 / pro 0.75l Flasche verrechnet.

Weitere Informationen sind in unseren AGB’s ersichtlich.

Unser Thalvie Park ist autofrei. Falls ihr für euren Event/eure Hochzeit eine spezielle Ankunft plant, ist dies nach Absprache mit uns möglich. Das Auto muss jedoch noch am selben Tag umparkiert werden, um die dauerhafte Zufahrt im Park zu gewährleisten.

Jeweils Montag bis Freitag (freie Trauungen können auch am Wochenende gefeiert werden)

Zivile Trauungen finden ausschliesslich (laut Gesetz) im inneren der Gebäude statt.

Der Standesbeamte kann keine Trauungen ausserhalb der Räumlichkeiten vornehmen.

Freie Trauungen/ Taufen können je nach Trauredner auch draussen stattfinden.

Fragt am besten bei eurem Pfarrer der Gemeinde einmal nach. Wir hatten auch schon kirchliche Trauungen bei uns in der Parkanlage.

Seminare

Ja, unser Café bietet jeweils von Dienstag bis Freitag köstliche Mittagsmenus.

Ihr profitiert dabei sogar von einem Businesslunch für CHF 29.50 (Vorspeise, Mittagsmenu, Wasser, Kaffee & Tee inklusive).

Sehr gerne! In der Halbtagespauschale sowie Ganztagespauschale sind diese bereits inkludiert. Bei einer Buchung pro Stunde kann die Frühstücks- und Zvieripause zusätzlich gebucht werden.

Es gibt drei Varianten:

  1. Halbtagespauschale für CHF 75 pro Person (Frühstücks- oder Zvieripause)
  2. Ganztagespauschale für CHF 95 pro Person (Frühstücks- oder Zvieripause)
  3. Buchung pro Stunde, Preis abhängig von Raum & Personenanzahl (Frühstücks- und Zvieripause zusätzlich buchbar)

Folgende Leistungen sind darin enthalten:

  • Raummiete
  • Frühstücks-Verpflegung (Birchermüesli, Gipfeli, Obstschale)*
  • Zvieri-Verpflegung (gemischte Kuchenplatte, Obstschale)*
  • Detoxwasser / Kaffee / Tee / Wasser mit und ohne Kohlensäure (zur Selbstbedienung)
  • Red Bull Organic Limonade (zur Selbstbedienung)
  • WLAN
  • 8K-Videokonferenztechnik
  • 1x 4K-Screen
  • 1x Flipchart
  • 1x Whiteboard

1x Moderationskoffer

Wir bieten Seminarräumlichkeiten von 2 bis zu 25 Personen. In Konzertbestuhlung sogar bis 50 Personen.

Die Villa verfügt über fünf Seminarräumlichkeiten unterschiedlicher Art und Grösse.

Jeder Raum verfügt über WLAN, 8K-Videokonferenztechnik sowie ein 4K-Screen.

Auf Wunsch kann eine 365Grad Kamera für Videocalls dazugebucht werden.

Öffnungszeiten in der Villa

Die Öffnungszeiten der Villa sind folgende: 08.00 bis 18.00 Uhr.

 

Öffnungszeiten Café&Bar Thalvie

Die Öffnungszeiten der Orangerie sind folgende:

Mo: geschlossen

Di: 08.00 bis 15:00 Uhr

Mi: 08.00 bis 22:00 Uhr

Do: 08.00 bis 22:00 Uhr

Fr: 08.00 bis 22.00 Uhr

Sa: 09.00 bis 18.00 Uhr

So: 09.00 bis 15.00 Uhr

Ja, eine Buchung ist auch nach 18 Uhr möglich und auch am Wochenende.

Bitte meldet euch dazu direkt bei uns unter: kontakt@thalvie.ch

Wir verfügen über keine eigenen Parkplätze. Es hat jedoch in umliegender Nähe genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Zusätzlich fährt der Kluge mit dem Zuge, denn der Bahnhof Thalwil liegt direkt gegenüber

Kita & Hort

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Zögere nicht und melde dich gerne direkt bei uns.

4 Jobs

tester

Dies ist ein test

tester-50-100

Ich bin ein Tester Text

praktikant-in-event-marketing-50-100

In der Auftragsabwicklung bist du pedantisch genau; als erste Ansprechpartnerin in der Villa die gute Seele des Hauses sowie für alle Gäste zuständig. Dann bist du bei uns genau richtig!

officemanagerin

Stellenbeschrieb Office ManagerIn 50-100%